Gedanken über den Sinn meines Lebens

in letzter Zeit mache ich mir mal wieder sehr oft Gedanken über den Sinn meines Lebens. Warum Lebe ich überhaupt? Was macht mein Leben Lebenswert? Was macht mich glücklich?

Ich fühle mich leer, einsam und traurig.

Ich konnte und kann nicht das Leben leben, welches ich leben wollte. Mein Herz  gehört nicht ganz meinem Ehemann und ich bin nicht fähig, auf ihm ein zugehen.

Seit ich in der Psychosomatischen Klinik war und ich wieder auf meine Gefühle achte, sind zwar die körperliche Schmerzen nahezu weg, aber dafür habe ich seelische Schmerzen. Es ist wie ein Kreislauf. Am liebsten würde ich die Gefühle in Alkohol "ertränken", damit ich davon "frei" bin und einigermaßen ungezwungen leben kann.

Ich frage mich, was ist einfacher zu ertragen, der körperliche oder der seelische Schmerz. Ich weiß es nicht. Habe darauf keine Antwort.

Warum halte ich das Alles aus? Die Antwort: Für meine Tochter. Nur für meine Tochter. Hätte ich sie nicht....wäre ich schon lange nicht mehr da...denn wozu?....Wenn ich nicht so leben kann wie es immer mein Herz begehrte? All die Jahre....Gedanken....Schmerzen....Tränen.....

Ich sehe nicht wirklich einen Sinn, außer dass ich gebraucht werde.....